BEWITAL in Zahlen

Wer wir sind Über 400
MITARBEITER
Wer wir sind

Das Wertvollste bei BEWITAL sind die 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 130 von ihnen arbeiten schon seit mehr als 10 Jahren bei uns, einige sogar seit über 40 Jahren. Natürlich bilden wir auch aus: 25 Auszubildende erlernen bei uns einen von 10 interessanten Ausbildungsberufen.

Sie möchten dazu gehören?
Nehmen Sie hier Kontakt auf.

Wie viel wir herstellen 56.500 t
TIERNAHRUNG
Wie viel wir herstellen

Jedes Jahr produzieren wir über 28.000 Tonnen Heimtiernahrung und über 28.500 Tonnen Nutztiernahrung in Premiumqualität. Dadurch ernähren wir täglich mehrere Millionen Heim- und Nutztiere in mehr als 50 Ländern.

Was wir bewegen 8,5 Mio. km
TRANSPORT
Was wir bewegen

Die 150 Mitarbeiter bei westrans sorgen dafür, dass unsere mehr als 80 Planen-, Tank- und Silozüge immer unterwegs sind. Jedes Jahr rollen die Lkw rund 8,5 Millionen Kilometer über die Straßen Europas und bringen 500.000 Tonnen Ladung an ihr Ziel.

Was wir erzeugen 1.368.638 kWh 
STROM
Was wir erzeugen

Dank Blockheizkraftwerk und einer Photovoltaikanlage produzieren wir einen Teil des von uns benötigten Stroms selbst.

Wie groß wir sind 70.000 m2
FLÄCHE
Wie groß wir sind

An unserem Standort in Südlohn-Oeding entsteht auf 70.000 Quadratmetern Gesamtbetriebsfläche unser einzigartiges Angebot für Heimtier- und Nutztiernahrung. Von hier aus starten zudem die LKW der Speditionsgesellschaft westrans zu Zielen in ganz Europa.

Wir sind ausgezeichnet Wir sind
AUSGEZEICHNET
Wie wir arbeiten

Was wir machen, machen wir ordentlich - unabhängige Institute bestätigen das. Für unsere Managementsystem haben wir über 20 Zertifikate erworben, die regelmäßig überprüft werden.